Im Jahr 2001 gründeten Markus und Brigitte Mauchle die TechCom electro AG in Au (SG). Mit Kompetenz, Vertrauen und Innovation gelang es dem Team von Fachleuten  für Elektrotechnik, Automation, Energie und ICT-IOT ein nachhaltiges und erfolgreiches KMU aufzubauen.

Die Firma wurde in der Gemeinde Au (St.Galler Rheintal) gegründet. Die operative Tätigkeit der TechCom electro AG konnte mit dem ersten Mitarbeiter Mike Spitzli und der Administrations-Arbeitskollegin Karin Ochsner  aufgenommen werden. Im Jahr 2004 wurde der Geschäftssitz von Au nach Gossau verlegt.

Ab dem ersten Tag war die Strategie auf Kompetenz, Vertrauen und Innovation ausgelegt. In den letzten Jahren konnte der Spezialist für Elektrotechnik, Automation, Energie und ICT-IOT mehrere Geschäftsstellen gründen, respektive akquirieren. Die regionalen und personellen Vergrösserungen erlaubten es der Firma ihre Dienstleistungen einem immer grösseren Kundenkreis anzubieten.

Ein wichtiges Anliegen war und ist die Lehrlingsausbildung. Als erster Lernender schloss Martin Bruhin die Ausbildung als Elektroinstallateur EFZ ab.

In der Folge absolvieren jährlich Lernende erfolgreich ihre Ausbildung in den Lehrberufen Elektroinstallateur/in EFZ, Montage-Elektriker/in EFZ, Gebäude-Informatiker/in EFZ und Solarmonteur/in EFZ-EBA bei der TechCom mit ihren Geschäftsstellen. Viele von ihnen starteten im Anschluss zur Ausbildung in den Geschäftsstellen der TechCom ihre berufliche Karriere.

Wir freuen uns auch in Zukunft die Welt der Technik mit unseren Kunden und unseren Mitarbeiter/innen gestalten zu dürfen.

2012

Gründung der Geschäftsstelle SutterElectro by techcom.ch in Rorschacherberg

2018

Übernahme der Elektro Engeler AG in Bischofszell und Gründung der EngelerElectro by techcom.ch

2019

Übernahme von Elektro Keller in Steinach und Gründung der KellerElectro by techcom.ch

2021

Gründung der Geschäftsstelle FreiElectro by techcom.ch in Ebnat-Kappel

2022

Gründung der Geschäftsstelle NeffElectro by techcom.ch
in St. Gallen